en
EN
de
DE
ru
RU
.
Über die Ausstellung
  Deutschland
Über 50.000 Besucher auf größter Verbraucherausstellung der Oberpfalz



Der Frühling bleibt, die dona geht. Und mit ihr unzählige Erlebnisse, Gespräche und Höhepunkte während neun spannenden Ausstellungstagen. Über 50.000 Besucher (Stand Sonntagvormittag) und damit etwas mehr als vor zwei Jahren informierten sich über die Dienstleistungen und Produkte von über 300 Ausstellern.



„Die dona ist eine Begegnungsstätte, die alle Sinne anspricht“, so Ausstellungsleiter Heinrich Sandner. „Dem haben wir in diesem Jahr mit vielen Sonderschauen Rechnung getragen. Und genau diese kamen beim Publikum mit am Besten an.“


Entsprechend ist der Zuspruch bei den Besuchern. Rund zwei Drittel wollen in zwei Jahren sicher wiederkommen. Ein Plus von fast 20% gegenüber der dona 2008

Kleiner Wehmutstropfen für die dona-Verantwortlichen: Vier Tage schönstes Frühlingswetter mit Temperaturen von bis zu 20 Grad haben bestimmt einige Menschen ins Grüne und nicht auf den Dultplatz gelockt.



Dennoch zeichnet sich auch unter den Ausstellern eine überwiegende Zufriedenheit ab. Jeder zweiter ist bereits jetzt schon sicher, in zwei Jahren erneut dabei zu sein.



Dies bestätigt auch Thomas Wittmann, Geschäftsführer von Hörgeräte Reichel. Trotz der schweren Thematik, ist der Hör-Test-Parcours bei den Besuchern sehr gut angekommen. Es konnte ein Vielzahl an Folge-Terminen vereinbart werden. Insgesamt sei man „sehr, sehr zufrieden!!“



Ebenfalls vom Auftritt auf der dona 2010 begeistert ist Michael Meier. Für den Regens-burger Bodenleger-Fachmann wurden die Erwartungen weit übertroffen. Aufgrund der positiven Resonanz sowie der zahlreichen Stammkunden-Besuche am Stand ist die dona 2012, für einen der wenigen Handwerker auf der dona 2010, „ein ganz klares Muss“.



Und auch für Elisabeth Soyer-Falter von der Regional-Entwicklung des Landkreises Regensburg haben sich die Mühen der wochenlangen Vorbereitungen gelohnt.
Bis auf ein paar sonnige Stunden unter der Woche war die Frequentierung in Halle 1 von Beginn bis zuletzt sehr stark. Die Konzentration auf einen Mix aus regionalen Schmankerl und kulturellen Darbietungen, wie z.B. der Tag des Bayerischen Bieres, hat beim Publikum großen Anklang gefunden.



Als Anziehungspunkt für Jung und Alt hat sich der Auftritt der REWAG erwiesen. Neben den Energiespartipps war der Test-Parcours für Elektrofahrzeuge der Höhepunkt in Halle 4, so Stephanie Fuhrmann von der REWAG.



Die dona 2012 findet vom 24. März bis zum 01. April 2012 statt


©2024 ProduktOnline
Alle Rechte vorbehalten..